Echtheits- und Qualitätsprüfung verkaufter Concierge-Artikel

Was passiert, wenn mein verkaufter Artikel bei REBELLE eintrifft und herausgefunden wird, dass es ein Plagiat ist oder die Qualität von der Beschreibung abweicht?

Alle Artikel werden nach Erhalt von unseren geschulten Experten untersucht. Sollten unsere Experten herausfinden, dass es sich bei Deinem Artikel um ein Plagiat handelt, wirst Du per Mail von uns kontaktiert und der Artikel wird kostenfrei wieder an Dich zurück gesendet.

Wir behalten uns allerdings vor, eine Gebühr zu berechnen. Bei Plagiaten mit einem angesetzten Verkaufspreis bis zu 500 EUR, eine Bearbeitungsgebühr von 60 EUR, bei Plagiaten mit einem angesetzten Verkaufspreis ab 501 EUR, eine Bearbeitungsgebühr von 120 EUR. Wir geben Fälschungen und Fälschern keine Chance!


Weitere Informationen hierzu gibt es in den    AGBs für Verkäufer unter §5 sowie §3.9 und §4.2

...

Wie wird die Echtheit meiner Artikel geprüft?

Alle Artikel werden bei Erhalt von unseren geschulten Experten untersucht. Diese haben bereits jahrelange Erfahrung in der Echtheitsprüfung und kennen jedes Detail, welches zur Bewertung der Authentizität vorhanden sein muss.

...

Welche Echtheitsnachweise kann ich meinem Artikel beilegen?

Als Echtheits- und Qualitätsnachweise kannst Du Kassenbons, Echtheitszertifikate und Originalverpackungen beifügen und in der Beschreibung besonders hervorheben – diese können die Attraktivität Deines Artikels erhöhen. Bitte behalte aber eine Kopie des Kassenbons aus versicherungstechnischen Gründen bei Dir, bis Du Deinen Erlös ausgezahlt bekommen hast.

...

Wie wird die Qualität der Artikel bei REBELLE gewährleistet?

Wenn die Artikel bei uns eingetroffen sind, gehen wir sehr sorgsam mit Deinen Artikeln um. Wir verpacken die Liegeware in Boxen und die Hängeware wird sorgfältig in Folie verpackt. Deine Artikel sind sehr gut bei uns aufgehoben.

...

Welche Qualitätsabstufungen gibt es?

NEUWERTIG   Der Artikel ist ungetragen und weist keinerlei Mängel oder Gebrauchsspuren auf. Er ist ggf. noch originalverpackt mit Preisschild.
SEHR GUT   Der Artikel wurde selten getragen und ist in einem sehr guten Zustand. Er weist keine oder nur geringe Gebrauchsspuren auf und hat keine Mängel.
GUT   Der Artikel wurde getragen, befindet sich aber in einem guten Zustand. Er weist geringe Gebrauchsspuren auf, hat aber keine größeren Mängel oder Flecken.
AKZEPTABEL   Der Artikel wurde häufig getragen und weist sichtbare Gebrauchsspuren oder kleinere Mängel auf, aber erfüllt dennoch die Qualitätsstandards von REBELLE.
Did this answer your question? Thanks for the feedback There was a problem submitting your feedback. Please try again later.